Zwar konnte aufgrund der derzeitigen Coronaauflagen nicht vor Ort geholfen werden, dennoch sind wir stolz darauf, mit unserer Spende einen Beitrag zu diesem schönen Projekt leisten zu können!

Der VKKK Ostbayern e.V. (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder) kämpft seit zehn Jahren für etwas Besonderes: Einen Therapie-Spielplatz für die kleinen Patienten. Kosten eines solchen Spezialspielplatzes: vorrausichtlich etwa 200.000 €.

Der hierfür benötigte Platz – ca. 1.400 qm – wird vom Uniklinikum Regensburg zur Verfügung gestellt. Das Areal grenzt direkt an das Kinder-Uniklinik-Gebäude. Eine perfekte Lage, zumal auch das Elternhaus, das vom VKKK betrieben wird, nur 100 m entfernt liegt. So können die Kinder zusammen mit ihren Eltern in nur wenigen Minuten den rollstuhlgeeigneten Spielgarten erreichen, der zudem auf die besonderen Umstände der kleinen Patienten, wie etwa das Tragen von Infusionsschläuchen- und -geräten, ausgelegt ist.

Eine echte Bereicherung für das therapeutische Konzept der Kinder-Uniklinik sowie die krebskranken und körperbehinderten Kinder. Diese können ab dem Sommer auf dem Platz, der einen speziellen Bodenbelag (EDPM-Belag) verlangt, ihren Bewegungsdrang ausleben und einen Ausgleich zu den strapaziösen Behandlungen finden.

Die Vorstände der EUROASSEKURANZ, Helmuth Newin und Karl-Heinz Holz, sowie die Miterbeiter*innen zögerten nicht lange:
5.000 € Spende gehen an den VKKK für die Realisierung dieses ganz besonderen Projekts.

Sie möchten auch Spenden oder interessieren sich für die Arbeit des VKKK? Dann klicken Sie hie.